logo
Kontaktformular

csgo

Was ist Counter-Strike: Global Offensive?


Counterstrike Global Offensiv ist der Nachfolger des erfolgreichen First-Person Shooters Counterstrike aus dem Hause Valve, welches im Jahre 1999 den Markt eroberte. Anfangs war Counterstrike lediglich ein Mod von dem Spiel Halflife. Dieses hat sich sehr schnell zu einem eigenständigen Titel gemausert! Counterstrike ist ein rundenbasierter Shooter, in dem man die Rolle eines Terroristen oder Counter-Terroristen einnimmt. Je nach Map versuchen die Terroristen eine Bombe zu legen oder die Counterterroristen müssen vier Geiseln befreien. Die Anzahl an Spielern hängt von der Größe des Servers ab auf dem gespielt wird. Offiziell wird allerdings 5v5 gespielt. Kleiner Fakt am Rande: Counterstrike war bei der Entstehung des eSports mit von der Partie und ist bis heute eines der meistgespielten eSports-Games.

Erlebe eSport 

Für Counterstrike gibt es mehrere Meisterschaften und Cups, die von verschiedenen Veranstaltern organisiert werden. Der Bekannteste dürfte die ESL (Electronic Sports League) sein. Früher als eigene Liga, heute als Veranstalter verschiedener Turniere und Ligen in über 50 Games. Turniere auf professioneller Ebene für CS:GO sind zum Beispiel die Intel IEM (Intel Extreme Masters), ESL One, ESL Meisterschaft, Dreamhack, Dreamhack Masters und Dreamhack Tour. Auf dem IEM in Katowice 2018 gab es ein Preispool von 500,000$. Auch interessant ist der Intel Grand Slam. Um diesen zu gewinnen, müssen vier Siege bei insgesamt 12 verschiedenen Meisterschaften errungen werden. Das Preisgeld liegt bei 1 Million $. Die Veranstalter sind ESL und Dreamhack, mit je zwei Turnierserien.

Veranstaltungen im event space

alle anzeigen

Broadcast
league of legends lcs es 2018 - week 2 day 1

Veranstalter: eSports United



27.02.2018

 

Start 16:00 Uhr

ticket einzelpreis

€15,00

Get tickets
Broadcast
league of legends lcs na 2018 - week 2 day 1

Veranstalter: eSports United



27.02.2018

 

Start 16:00 Uhr

ticket einzelpreis

€17,00

Get tickets

• bei den abgebildeten Veranstaltungen handelt es sich um Beispiele!