logo
Kontaktformular

Dota 2

Was ist Dota2?


DotA 2 ist ein MOBA PC-Game. Der erste Teil von Defense of the Ancients war ursprünglich ein Mod von Warcraft 3. DotA 2 ist das erste Echtzeitstrategiespiel das Valve Entwickelt hat. Als Spieler entscheidet man sich vor der jeweiligen Runde für einen der zahlreichen Charaktere, um dann in einem Fünfer-Team zu versuchen, die gegnerische Basis bzw. den Ancient zu zerstören. Der Weg dahin wird durch Türme und gegnerische Einheiten (Creeps) erschwert. Im Laufe des Spiels verbessert man sein Charakter durch das Erwerben von Items. Dazu braucht man Gold, welches man durchs Töten von gegnerischen Einheiten oder Spielern und durch das Zerstören von Gebäuden erhält.

Erlebe eSport 

Für DotA 2 gibt es mehrere Turnierserien wie zum Beispiel, ESL One, Starladder, Dota Pit League, The International und Epicenter. Im Jahr 2017 wurden für alle Turniere insgesamt 37 Millionen $ als Preisgeld an die Spieler ausgegeben. Damit ist DotA 2 im Ranking ganz vorne, und das auch nicht zum ersten Mal.

 

Veranstaltungen im event space


alle anzeigen

Broadcast
league of legends lcs es 2018 - week 2 day 1

Veranstalter: eSports United



27.02.2018

 

Start 16:00 Uhr

ticket einzelpreis

€15,00

Get tickets
Broadcast
league of legends lcs na 2018 - week 2 day 1

Veranstalter: eSports United



27.02.2018

 

Start 16:00 Uhr

ticket einzelpreis

€17,00

Get tickets

•bei den abgebildeten Veranstaltungen handelt es sich um Beispiele!